Geräusch aus Steckdose

5 Antworten

vermutlich kabel oder kontakt locker deshalb schmort das,wenn du selbst nicht in der lage bist das zu finden unbedingt elektriker holen,am besten gestern,da ist nicht zu spassen

Muss ausgetauscht werden, evnt. Brandgefahr.

Deine Steckdose hat entweder ausgebrannte Kontakte oder einen eine lose Klemmstelle "Wackelkontakt", dadurch entsteht sehr große Temperaturen an den Übergängen.

Anhand der Frage sehe ich's schon, Hohl dir einen Elektriker. der soll die Doppelsteckdose überprüfen und austauschen.

PS: Kein Kruzschluss, auch kein "kleiner" Kurzschluss und auch kein Blanker Draht. Das ist ein "erhöhter ÜbergangsWiderstand".

das liegen wohl Kabel blank, wenn du keine Ahnung hast Finger weg, Elektriker holen,

wenn du ein bisschen was verstehst:
Sicherung raus, Steckdose ausbauen, Kabel neu anschließen, einbauen, Sicherung wieder rein, weg ist das Problem

das könnte ein kleiner kurzschluss sein wo ein funke springen kann würde einen elektriker informieren

wollyuno  27.02.2013, 19:46

es gibt keinen kleinen kurzschluss entweder kurzschluss oder keiner

dompfeifer  03.12.2020, 00:24
@wollyuno

Außerdem ist nach den Angaben des Fragestellers ein Kurzschluss ohnehin völlig ausgeschlossen, ob klein, groß, dick oder dünn.

das hört sich nach Kurzschluß bzw. Funken-Schlag in der Steckdose an. Ich würde die Doppelsteckdose wegmachen und nicht mehr in Betrieb nehmen. ---> Brandgefahr

wollyuno  26.02.2013, 17:08

quatsch,kurzschluss spricht die sicherung an und es ist finster,normal ist das schmorstelle und muss repariert werden aber sofort

WesMPipes  26.02.2013, 17:18
@wollyuno

ich hatte auch schon Fälle, wo keine Sicherung geflogen ist.... und wenn sich die Drähte nicht unmittelbar berühren, sondern der Abstand der Blanken Drähte nur zum Lichtbogen reicht, haste genau den Effekt.

wollyuno  27.02.2013, 11:52
@WesMPipes

dann war es auch kein kurzschluss sodern der stromfluss war zu gering und deshalb hat es geschmort,ein richtiger kurzschluss ist da ungefährlicher denn da löst die sicherung aus

answeringNick  28.02.2013, 12:55
@wollyuno

Das ist doch kein kurzschluss, das ist ein erhöhter Übergangswiderstand