Kühlschrank läuft aber kühlt nicht?

4 Antworten

Im Inneren des Kühlschrank ist ein Regler (meist mit Stufe 0 bis 5 ) den du auch auf sagen wir mal "3" stellen solltest. Das wäre so die Idealtemperatur im Kühlschrank bei ca. 7,5 Grad +

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chriscross911
Fragesteller

Wenn der Kühlschrank eine Temperatur von 24 Grad hat (Zimmertemperatur) sollte die Stufe egal sein. Hab aber alle bereits ausprobiert.

Damit der Kühlschrank funktioniert, muss der Kompressor das Kühlmittel durch ein geschlossenes System pumpen. Ist da nur Luft drin, dann kann sich der Kompressor einen Wolf laufen, ohne dass etwas passiert.

Also entweder pumpt der Kompressor nicht, es fehlt an Kühlmittel oder das Leitungssystem ist an einem Engpass verstopft.

Falls zugänglich, dann halte doch mal die Hand an die Drossel. Hier sollte eine Seite eiskalt sein (roter Pfeil).
Bild zum Beitrag
(Quelle: leifiphysik.de)

 - (Technik, Kühlschrank defekt)

Hast du das Gerät schon mal abgetaut? Wenn man den Kühlschrank 24 , besser noch 48 Stunden komplett abtaut, kann danach das Gerät wieder einwandfrei funktionieren. Ansonsten könnte es sein, dass das Thermostat defekt ist und getauscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht mal durchckecken lassen

Chriscross911
Fragesteller

Danke dir. Gute Idee.