Kühlschrank abtauen , Tür zu oder nein? Und einen Topf kochendes Waserr reinstellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass doch den kühlschrank über nacht auf. morgen ist er sauber. das heisse wasser kostet nur geld und bringt so gut wie nix. wenn das eis weg ist wasch ihn mit essigwasser aus. fertig

Einen Kühlschrank muß man nicht auftauen, da der Gefrierpunkt des Wassers niedriger ist.

Aus meinem Gefrierschrschrank habe ich das Eis mit Hammer und Schraubendreher herausgeschlagen. Das ging schneller. Man sollte allerdings darauf achten, die Kühlmittelrohre nicht zu beschädigen.

Topf mit heißem Wasser ist nicht so gut ,durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Wärme kann sich gefährlicher Schimmel an der Türdichtung bilden der sich schlecht entfernen lässt,lieber langsam über Nacht mit geöffneter Tür abtauen lassen,anschließend feucht auswischen mit Essig,Zitronensäure etc.

Mini Gefrierfach vereist stark

Mein Freund wohnt ja, wie das so oft im Studium ist, in einem Studentenwohnheim. Und da gibt es ja wie so oft nur so winzige Kühlschränke! Und dieser schon winzige Kühlschrank hat ein so kleines Gefrierfach, dass nich mal ne kleine Packung Spinat oder ähnliches rein passt. Nur ist diese Ding nicht nur klein, das vereist auch innerhalb von Tagen!!! Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen: - Wieso ist dem so? - Wir wollten es gestern abtauen. Haben dazu die "Tür" von dem Fach abgenommen und einfach ne Schüssel unters Eis gestellt. Denn das Fach vereist nicht nur von innen. Nein, das vereist auch außen! Nun haben wir das über einen Tag so gehabt. Und nix ist passiert! --> Also: Was sollen wir jetzt machen? Mit Temperatur runter regeln hats auch nicht funktioniert...

...zur Frage

Wieso sammelt sich unter meinem Kühlschrank Wasser?

Unter meinem Einbaukühlschrank sammelt sich seit einer Woche immer Wasser auf Höhe der Tür. Es sind ungefähr 0,2 Lieter in 24 Stunden. Wo kommt das her, und was kann ich dagegen machen. An der Dichtung konnte ich keine Beschädigung festellen. Der Kühlschrank ist etwa 5 Jahre alt, hat oben ein Eisfach, und unten eine Nullgrad- Zone.

...zur Frage

IKEA - Kühlschrank: stehendes Wasser im Innenraum

Hallo liebe Community!

Seit einiger Zeit befindet sich immer wieder einiges an Wasser im Innenraumboden meines Kühlschrankes. Der Kühlschrank ist von IKEA. Modellname weiß ich leider nicht mehr. Er ist ca 170 cm hoch und hat im unteren Teil ein 2 Stöckiges Gefrierfach.

Wische ich das Wasser auf, ist es ein paar Tage später wieder da. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann? An der Gummidichtung der Tür eventuell? Bin für jede Idee und Hilfe dankbar!

Lg, strudel

...zur Frage

dreckige Aquarium Dekoration kochen?

Guten Tag, heute habe ich bei einer Familie Aquariumdekoration gekauft. Das Wasser, in der die Dekoration drin lag war äusserst dreckig. Als ich wieder zuhause war, hab ich sie mit Essig und Backpulver ausgewaschen. Ist es falsch wenn ich sie jetzt noch in ein Topf Kochenedes Wasser werfe??? Würde es gerne machen. Wie lang muss ich sie drin lassen im kochenden Wasser???

...zur Frage

Entsorgung Kühl-Gefrierkombi vorher unbedingt abtauen?

morgen im Laufe des Vormittags kommt mein neuer Kühlschrank. Der alte hat nicht mehr gut geschlossen und ist deshalb etwas vereist. Muss ich den jetzt vorher abtauen oder reicht es, wenn ich morgen früh den Stecker ziehe und sie nehmen den direkt mit zur Entsorgung? Ich denke, wenn sie ein paar Stunden mit dem Teil durch die Gegend fahren, wird dann irgendwann das Wasser rauslaufen. Oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?