Muss ein Kühlschrank absolut waagerecht stehen?

5 Antworten

er soltle grade stehnen wenn er "optisch" grade steht reicht das. wichtig ist das du ihn nach dem transport 1 tag stehen lässt bevor du ihn ansteckst da sonst die kühlflüssigkeit nicht gut verteilt ist und er kaputt geht.

Baiana  04.10.2008, 12:32

So wache und aufgeräumte Gedanken zu der Uhrzeit! DH. ;-)

wernilein  04.10.2008, 12:33

optisch gerade ?ich glaube eine wasserwaage ist doch besser,bei mancher Augeneinstellung..grins

in Waage sollte er schon stehen ,der Kühlschrank

Nimm ein Glas, füll es mit Wasser und stell es in den Kühlschrank. Steht der Wasserspiegel zur Glasmittelachse schräg, ist der Kühlschrank nicht in Waage. Wenn es bereits ausläuft, auch nicht. Gefriert es, steht die Temperatur zu niedrig!

Wenn du nicht gerade einen Knick in der Optik hast, dürfte das schon hinkommen.

Stell ein flaches Gefäß mit Flüssigkeit oben drauf, als Ersatzwaage. Das reicht zum Ausrichten für den Kühlschrank. "Optisch" täuscht sich unser Auge leicht.

jotde01  04.10.2008, 12:34

guter Tipp....DH

Baiana  04.10.2008, 12:34

Fühl Dich für den praktischen Waagenersatz bedäumelt! ;-)