Kühler Kompatibilität MSI B550-I?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der blackridge ist kompatibel wenn du einen 92mm×15 Lüfter zwischen Kühler und Mainboard montierst, man kann den Blackridge auf AM4 zwar montieren, die Hardware dazu ist aber suboptimal und das mounting erfordert Feingefühl.

Der Cryorig C7 Cu wäre auch eine gute Option.

Wichtig für gute Kühlung im Dan A4 ist, das du den Lüfter des CPU Kühler als intake benutzt, so wird die CPU direkt mit frischluft gekühlt. Die beiden Gehäuselüfter nutzt du dann als outtake damit diese die warme Luft von Mainboard und GPU Seite wegsaugen die sich sonst dort Stauen würde.

Achja, und Glückwunsch zur Entscheidung zum SFF, solch kleine PCs können sehr viel Freude machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

BerthaHuhn
Beitragsersteller

Danke, ich glaube ich nehme dann wirklich den C7 CU, Wollte noch fragen ob sie wissen wo der so erhältlich ist, finde den nirgends, würde den Lüfter auch mit einem J-Hack Adapter wechseln. :D