Kühlende Motorradbekleidung?

5 Antworten

Nein. Allerdings ist es gar nicht so dramatisch, solange man in Bewegung ist, da der Fahrtwind gut kühlt. Man muss eben an den Öffnungen (Ärmel, Beine, Brust) etwas Zug reinlassen, also genau das Gegenteil wie bei kalter Witterung.

Ich trage auch immer, Sommer wie Winter, lange Funktionsunterwäsche. Die kann man dann gut waschen, und mit Windzug ist die auch im Sommer angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kühlwesten. Am besten solltest du jedoch das Fahren bei hohen Temperaturen meiden.

Hosen von PandoMoto sind Hitzeabweisend und ein paar haben irgendeine spezielle Kühl technologie. Aber gibt sonst auch noch viele andere Marken die sowas haben.

https://pandomoto.com

Also ich nutze im Sommer eine Mischung aus einer Alpinestar Sommer Unterwäasche welche wirklich den Scheiß super abführt und bei jedem leichten Luftzug sehr gut kühlt und einer Revit Lederkombi speziell für den Sommer mit riesen Mesh Einsätzen und perforiertem Leder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Es gibt Jacken die UV-Strahlung reflektieren damit sie sich nicht ganz so stark aufhitzen. Ansonsten bleiben halt nur dünne Sommerjacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren