Kühlen PCs besser wenn die Umgebungstemperatur unter 11 Grad liegt?

6 Antworten

In einem Raum mit 10 Grad läuft dein PC kühler als in einem Raum mit 40 Grad, sollte einleuchten.

sicher, das trifft nicht nur auf pcs sondern für alle systeme zu, die gekühlt werden müssen. je geringer die eigen- und lufttemperatur ist, umso effektiver arbeiten wärme-empfindliche bauteile.

Je kühler die Umgebung desto besser streng genommen, aber aufpassen wegen eventueller Feuchtigkeit. Diese nix gut und macht bsst

11°C ist keine magische Grenze wenn du das meinst. Generell kühlen sie natürlich immer besser je kälter es ist

Natürlich. Je kälter die Luft ist, die durch den PC strömt, desto mehr Wärme kann sie daraus entziehen.