Kügelchen im Ohrloch?

2 Antworten

Du scheinst eine Entzündung zu haben. Ein Grund dafür kann eine Allergie sein.

Kauf Dir Titanstecker und trage die eine Zeit lang. Desinfiziere in der Zeit täglich das Ohrloch, bewege die Stecker nicht. Dann sollte die "Kugel" weggehen.

Manche Menschen haben an den Ohrlöchern sowieso "Kugeln", d.h. dickere Narben um den Stichkanal herum. Das kann passieren, wenn das Ohrloch sich bei der Abheilung entzündet hat.

Es ist normal, daß sich in abgeheilten Ohrlöchern Talg ansammelt und wenn man den Stecker rausnimmt kann man das unter Umständen auch ertasten.

Am besten den Stecker schleunigst wieder reinmachen, oft hilft es voher heiß zu duschen und etwas Gleitgel auf die Spitze des Ohrringes machen. Wenn das nicht klappt ab zum Piercer, der kann die Löcher wieder aufdehnen.

Die Stecker tagelang rauszumachen war keine gute Idee wenn die Ohrlöcher erst ein Jahr alt sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung