Küchenrohr tropft?

 - (Wasser, Küche, Küchenrohr)  - (Wasser, Küche, Küchenrohr)  - (Wasser, Küche, Küchenrohr)

5 Antworten

Musst mal erkären wo es tropft :)

Kann man auf den Fotos nicht erkennen

Yase2112
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Es tropft am Anschlussrohr und am Abflussrohr.

safur  05.09.2022, 08:37
@Yase2112

Hast du Dichtungen vergessen?
Hast du die Verschraubung noch mal gelöst und noch mal fest geschraubt.

Hallo tropft es denn am Zufluss oder beim Abfluss ich sehe Nix!

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten Wasserhahn abdrehen und nichts mehr laufen lassen.

Yase2112
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Es tropft auf beiden Seiten tatsächlich. Den Wasserhahn habe ich schon abgedreht dennoch tropft Wasser auf beiden Seiten.

Wo tropft es denn?

Hast du die Verschraubungen an der Spüle (Syphon) nachgezogen? Oder tropft es am Übergang Flexrohr in das Abflussrohr?

Kannst du den Syphon höhher Montieren um das Gefälle zu erhöhen?

Wo genau tropft es denn? Und das es schlecht abfließt liegt wohl eher an den Rohren in der Wand und nicht am Siphon sofern da nicht irgendwelcher Müll es verstopft.
So ein Siphon kostet übrigens keine 10€ im Baumarkt.

Und mehr Wasser als das bisschen was noch im Siphon ist sollte ja auch nicht kommen sofern man nicht ständig die Spüle benutzt. Ist ja keine Wasserleitung wo kontinuierlich was kommt.

Edit:

Ah jetzt den Tropfen auf dem Bild gesehen.
Da würde ich gucken ob es wirklich richtig drauf steckt und den Siphon anpassen das er höher liegt damit mehr Gefälle ist.

würd zunächst mal die Überwurfmuttern anziehen, wenn du meinst dass es da ist wo der Eimer steht.

kann auch sein, dass das Wasser nicht schnell genug abfließen kann, zur Wand ist es verjüngt. sieht man so nicht