Küchenaufbau / Trinkgeld?

Küche die eingebaut werden soll - (Trinkgeld, Küche Aufbau)

3 Antworten

Als Monteur (bin selber Handwerker) erwartet man kein Trinkgeld, freut sich aber natürlich darüber. Es muss also nicht über mäßig hoch sein, ein € allerdings könnte geizig aussehen. 

Wir wollten 50€ geben !!! Küche hat 6500€ gekostet

0

Du mußt keins geben  den du bezahlst den Aufbau ja !

Ja ich dachte nur, dass man das so macht? Deshalb habe ich gefragt!

0
@fabulo210960

Nein das ist nur  mal in der Gastronomie so üblich selbst Handwerker  bekommen  selten mal Trinkgeld meistens dann wen  die was   machen was schnell geht und dann  eigentlich nicht zu deren jiob gehört!1

Nur in Amerika ist Trinkgeld  für den kellner üblich !

0

Die Küche von dem Plan wurde aufgebaut, der Monteur verlangt nix, und du willst ihm Trinkgeld geben, richtig?

Die Küche wird aufgebaut, denke mal das man Trinkgeld gibt?

0
@fabulo210960

Also das Aufbauen wird schon spearat bezahlt? Dann mindestens einen 20er maximal einen 50er.

0

Sollte man Busfahrern Trinkgeld geben?

Wie ist das, sollte man Busfahrern Trinkgeld geben?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld muss ich geben bei 11 Euro?

Habe mir gerade was bestellt und hab kein Plan wie viel Trinkgeld ich geben soll?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld zahlt Ihr und warum?

Wie viel Trinkgeld lasst Ihr so in etwa springen, sei es beim Friseur oder im Restaurant z.B ? Oder gibt es welche unter euch die evtl. auch nie Trinkgeld zahlen ?

...zur Frage

Wie wird Trinkgeld fair aufgeteilt?

Wie ihr unter meinem profil seht habe ich eine Menge Frage zu meinem Nebenjob in einem Restaurant. Hier noch eine :

Nach Veranstaltungen Hochzeit und Co bekommen wir vom Gastgeber gesamt als Personal schonmal Trinkgeld. Wieviel bekommt davon die Küche z.B. ? Wir haben letztens mit 2 Mädels jeder 50 Euro persönlich in die Hand bekommen. Die Küche wollte davon sofort 50 Euro für sich. Ist das fair?

...zur Frage

Sind 5 Euro Trinkgeld unanständig wenig?

Neulich bekamen wir 6 Neue Stühle für die Küche. Preis betrug knapp 2000 €.

Mein Verlobter zahlte die 1999€ (oder was davon noch nicht angezahlt war) mit EC-Karte und gab 5€ Trinkgeld. Die zwei Monteure mussten extra zu uns fahren, die Stühle hochtragen und zusammenbauen, was 20 Minuten alleine in unserer Wohnung gedauert hat!

Ich schäme mich bei so viel Zeit, bei so viel Arbeit, so einem hohen Preis, nur so ein lumpiges Trinkgeld zu geben.

Findet ihr nicht auch, wir hätten 10 oder besser 20 € geben sollen?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gibt man einem Küchenbauer?

10% währen ja etwas viel vom Kaufpreis der Küche ausgehend ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?