Meine Küche wird gerade eingebaut. Wie viel Trinkgeld wäre angemessen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist ja die Montage entweder im Preis inclusive oder die Montagefirma hat euch einen Preis genannt, den ihr mit Zustimmung angenommen habt. Üblicherweise gibt man den Männern dann schon etwas "Trinkgeld". Ich denke mal, wenn ihr sehr zufrieden mit der Arbeit seid, sind 10 € p.P. angemessen.

Ich würds ein wenig abhängig vom Preis der Küche und von der Dauer der Arbeit machen. Falls es "nur" was günstiges von IKEA und schnell gemacht ist, sollte das in Ordnung sein.

10€ für jeden finde ich völlig ok. Mehr hätte ichauch nicht gegeben, eher etwas weniger, vielelciht auch 10€ für beide.

war der küchenaufbau mit im preis inbegriffen oder musstest du den drauf zahlen? wenn du drauf zahlen musstest würde ich nur getränke anbieten, wenn er mit drin war 10€ pro person

fruchtgummi
Fragesteller

Tee, Wasser und Cola habe ich auch bereit gestellt. Der Aufbau kostet nochmal  200€

seatleon2010  30.03.2011, 13:56
@fruchtgummi

dann würde ich gar nichts weiter geben, du hast dir den aufbau schließlich schon ordentlich was kosten lassen

fruchtgummi
Fragesteller
@VMaxer

Das ist im Restaurant so, aber bei ner Küche würd ich leider bei 10% arm werden:)

auf jeden fall,wenn man davon ausgeht,das das eigentlich service ist und das im Verkaufspreis meist mit drin ist