Küchen Abfluss Syphon defekt wen rufen?

4 Antworten

Man kann einen Installateur rufen, aber das kostet natürlich. Eigentlich kann man das sehr gut selbst machen, ist kein Hexenwerk.

Alles auseinander bauen und gut merken, wo was hinkommt. Alles reinigen, vor allem auch die Dichtringe. Diese auch wieder gerade einsetzen, besonders Dichtungen werden gern mal vergessen oder falsch eingebaut, dann ist es nicht dicht. Alles wieder zusammensetzen und gut handfest anziehen, das wars.

Wenn Dichtungen undicht sind, kann man auch ein neues Set kaufen für max. 10 € im Baumarkt.

Die undichte Stelle sollte sich ja auch recht einfach lokalisieren lassen!

Lalalu91
Fragesteller

Danke! Ich bin handwerklich aber 0 begabt... lasse es lieber vom Fachmann machen. Wie viel verlangt ein installateur ungefähr?

Topotec  21.01.2020, 17:01
@Lalalu91

Hmm, schwer zu sagen. Es sieht nicht sehr defekt aus, wenn es wirklich nur eine defekte oder falsch montierte Dichtung ist, sollte das nicht mehr als 80 € inkl. An- und Abfahrt kosten! Wenn er den ganzen Siphon austauscht, naja, nicht mehr als 130 €!

Geh zum Baumarkt und kauf dir son Teil, ist bedeutend preiswerter als ein Klempner. Dichtungen nicht vergessen.

Rotrunner2  21.01.2020, 22:58

Danke für die Bewertungen.

Hausverwaltung.

I.d.R. kann man das auch selber machen aber es ist bei Mietwohnungen die Hausverwaltung zuständig welche dann einen Klemptner etc. schicken. Und die Kosten übernehmen.

Rotrunner2  21.01.2020, 22:57

Falsche Spalte erwischt, sorry!

Da fehlt eine Dichtung. Ansonsten einen Sanitär avisieren.