Küche in einen anderen Raum verlegen Kosten?

2 Antworten

Die Kosten kann dir hier wohl kaum einer nennen, weil keiner deine Wohnsituation kennt.

Wenn du nicht selbst gerieben Vorahnung hast, würde ich sogar jemanden beauftragen (vielleicht den Küchenbauer - passendes Personal vorausgesetzt), der auch diese Planung und Überwachung übernimmt. Das ist wirklich pfrickelig, weil du in diesem Fall den Elektriker, Klempner, SHK-Techniker, Maler unter einen Hut bringen musst und danach soll auch noch die Küche rein.

Wenn du da nicht den letzten Cent sparen willst: lieber einen Pro dranlassen - wenn was schief geht, ist der schuld.

Das musst du mindestens mit einem Küchenbauer anschauen, sowas muss amn vor Ort begutachten. Das kommt nun wirklich auf sehr viel drauf an, neben den Rohren muss ja auch der Starkstromanschluss verlegt werden und allenfalls weitere Aspekte beachtet werden.

Dazu brauchst du aber den Fachmann.