Kübelpflanzenempfehlung sonniger Standort, wenig Wasser?

2 Antworten

Wenn es eßbar sein soll und keinen Zierwert haben muß, bieten sich die typischen Strauchbeeren an: Johannisbeere, Stachelbeere.

Hi Homestory,

  1. Feige (Ficus carica) - eine schöne Pflanze mit essbaren Früchten, die auch trockene Bedingungen verträgt und bis zu 90cm hoch werden kann.
  2. Granatapfel (Punica granatum) - eine winterharte Pflanze mit essbaren Früchten und schönen Blüten, die wenig Wasser benötigt und bis zu 90cm hoch werden kann.
  3. Zitronenbaum (Citrus limon) - eine herrliche Pflanze mit duftenden Blüten und essbaren Früchten, die viel Sonne und wenig Wasser benötigt.
  4. Rosmarin (Rosmarinus officinalis) - eine duftende Pflanze, die als Gewürz verwendet werden kann und wenig Wasser benötigt.
  5. Bohnenkraut (Satureja montana) - eine Pflanze, die als Gewürz verwendet werden kann und wenig Wasser benötigt. Sie ist auch winterhart und kann bis zu 90cm hoch werden.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir bei der Suche nach geeigneten Kübelpflanzen für deinen sonnigen Standort!

LG

FlorasGartentipps <3

P.S.: Falls du weitere Fragen hast, schreibe mir doch einfach auf instagram unter @florasgartentipps :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung