Kuchen schön verpacken..!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in Folie eingepackt, bleibt Kuchen länger frisch, oben einfach gut und fest zubinden!

Ich finde diese Variante sehr schön, sieht sehr schön aus, ich verpacke Kuchen oft so, wenn ich einen verschenke, nur habe ich mir Goldfarbene Papkarton besorgt, die gibt es für jede Kuchenforn.

Bei uns bei Betty Bossi

L.G.Elizza

elizza  17.11.2012, 23:49

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Also ich würde dir auch raten den Kuchen auf eine in Alufolie gewickelte Platte zu stellen.

Wenn du ihn nicht schon morgens enpackst und erst abends verschenkst bleibt er frisch keine sorge.

Du könntest ihn auch mit Schokolade überziehen, das ist eine wunderbare Art Kuchen Saftig zu halten.

Mit heller Schokolade könntest du auch noch hübsche Verzierungen aufspritzen, das ist gar nicht schwer und macht sich toll durch die Folie :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ja das kannst du schon so machen,aber auf die Pappe würde ich noch ein Tortendeckchen machen.L.G.

Du könntest denn kuchen auch in einem Karton verpacken. Da gibt es doch spezielle.

Ylane
Fragesteller

Und wo bekomme ich die ? Karton,ohne Folie finde ich aber irgendwie blöd. Folie gefällt mir da besser.

Ich finde die Idee mit der Folie sehr gut, wenn du den Kuchen frisch backst und nicht zu lange stehen lässt (je nach Kuchen-Art), dann bleibt er auch frisch. Wenn du auf die Pappe so ein Spitzen-Torten-Deckchen legst, sieht es hübscher aus....gutes Gelingen :-)