Kuchen frisch halten?

7 Antworten

Klar geht das! Wenn es sich um einen Kuchen handelt, reicht es aus, diesen mit Frischhalte- oder Alufolie abzudecken / einzupacken. Wenn es eine Torte ist, solltest Du sie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Auf Teller/Blech,Alu-Folie Drüber und in Keller stellen bzw. Kühlschrank

Du könntest den Kuchen komplett mit Schokolade glasieren, auch die Unterseite. Der Mantel schützt den Kuchen vor dem Austrocknen. Funktioniert natürlich nicht, wenn du ihn anschneidest. Aber wenn du ihn erst mal 3 Tage aufbewahren möchtest (evtl. verschicken?), ist das eine ganz gute Lösung.

entweder einfrieren und dann wieder auftauen oder wenn er noch ganz frisch ist dann nach dem abkühlen mit alufolie einwickeln.. sollte schon 3 tage halten dann :)

Wenn keine Glasur drauf ist, kannst du den Kuchen einfrieren.