Kuchen einschneiden

3 Antworten

Dein Kuchen ist wohl schon gebacken. Wie ist er geworden?

War sicher ein Rezept für eine Cakesform? Das einschneiden hat den Grund, dass er schöner auf reisst und so einen schöneren Gupf bildet. Wenn Du ihn nicht einschneidest, reist er ungleichmässig auf. Die Herzform hättest Du nicht unbedingt einschneiden müssen. Das nächste mal, wenn Du das selbe Rezept als Cakes machst, kannst Du auch eine Teikarte in Öl tauchen und ca. 1cm tief in den Teig drücken (ca. 1cm zum Rand frei lassen) und bekommst so auch einen schönen Riss.

puh ka, wenn es so in dem rezept steht würde ich das schon machen.. aber steht da auch drinnen warum man den aufscheiden soll?

deckthehells
Fragesteller

Nein steht nichts dort . Ja ich werds dann lieber mal machen bevor er nix wird

ja ich würd auch einschneiden weil sonst platzt er glaub irgendwo auf :)

deckthehells
Fragesteller

Ja ich hab ihn jetz eingeschnitten bevor er dann sch*ise aussieht 😄