Ktm smr 450 auf a2 drosseln?

3 Antworten

Da das Modell keine Straßenzulassung hat, kannst du sie auch nicht drosseln.

Wenn du unbedingt eine straßenuntaugliche Wettbewerbsmaschine auf der Straße fahren willst, dann kauf eine, die zumindest die Möglichkeit einer Zulassung hat, wie beispielsweise eine EXC 500. Die bekommst du dann mit 12 PS eingetragen und wirst von 125ern überholt.

du darfst sie sogar offen lassen. Da wo die Maschine fahren darf- spielt dein Führerschein keine rolle. Für die Maschine braucht niemand einen Führerschein- da sie nur auf Rennstrecken gefahren werden darf. Für die Strasse bekommt man keine Zulassung.

pandaWellington  24.10.2023, 19:34

oh doch ☺️

matrix791  09.11.2023, 21:20
@pandaWellington

aber nicht die 450er- die bekommt keine strassenzulassung- da reines Renngerät- .

was du meinst , sind die 690 und 1200er

pandaWellington  09.11.2023, 22:12
@matrix791

Doch es gibt 450er smrs die von VM Racing legal für die Straße, auch mit deutscher Zulassung, umgebaut werden.

matrix791  09.11.2023, 22:56
@pandaWellington

wie das die Italinier machen ist vielen ein Rätzel- in den Papieren steht dann aber VM-Racing als Hersteller. Deswegen nehme ich diesen Herstller aus. weder KTM oder Husquana Verkaufen die SMR 450 mit strassenzulassung und weißen auch extra drauf hin- das die Maschinen KEINE bekommen. ( Hinweis-" auch mit einem Umbaukit- keine strasenzulassung" ) .

auch habe ich hier noch nie eine SMR- 450 auf der Strasse ´gesehen oder gehört das eine zugelassen worden ist.

das einzigste was sehr sehr viele manchen- eine EXC kaufen und die als Supermoto umbauen ( ist ja dann auch eine SMR- 450- Optisch, wie technisch)

pandaWellington  10.11.2023, 16:53
@matrix791

ich hol mir in nem Jahr eine von VM Racing, gerade weil sie keiner hat, derzeit steht eine in Hamburg zu verkauf, mit Zulassung und allem drum und dran, außerdem wird eine EXC gnadenlos von einer smr gezogen

Es geht. Allerdings müsstest du die 450er EXC nehmen und sie auf Supermoto umbauen, da die KTM 450SMR keine Straßenzulassung hat. Für den A2 kannst du sie auf 24kw eintragen lassen. Wenn du dann dem A Führerschein hast, kann man sie auf 31KW eintragen lassen. Für die Leistungseintragungen musst du zu dem Händler Griesser Motorsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad