KTM Duke 125 verliert gas/Antrieb beim gasgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige den Vergaser und stelle ihn ein.

Reinige den Luftfilter.

Kontrolliere, falls eine Kaltstartautomatik und kein Choke vorhanden ist, diese.

Die Kaltstartautomatik ist auf den Vergaser geschraubt und wird mit Spannung versorgt.
Früher war der Choke mechanisch, mittlerweile wird es elektronisch geregelt.
Die Kaltstartautomatik überprüft die Temperatur und regelt anhand dieser Werte die Spritzufuhr.

So wird die Kaltstartautomatik geprüft:

Löse die beiden Schrauben und ziehe die Kaltstartautomatik vorsichtig heraus.
Sprühe den Stift mit WD40 ein, damit er gangbar ist.
Schalte die Zündung ein und beobachte den Stift.
Bewegt er sich, ist sie in Ordnung.
Bewegt er sich nicht, dann ist sie entweder defekt, oder wird nicht mit Spannung versorgt.
Messe die Spannung am Stecker.
Wenn Spannung vorhanden ist, dann ersetze die Kaltstartautomatik.

Und überprüfe den Benzinfilter.

LeonKunkel  22.11.2016, 17:08

Die duke hat keinen vergaser ich denk eher an einen elektrischen fehler

RuedigerKaarst  22.11.2016, 20:44
@LeonKunkel

Ah, Dankeschön!

Zum anlernern der Drosselklappe habe ich doch auch was vorbereitet. 😂

Suche zuerst das Kabel mit der Steckverbindung der Drosselklappe.

Wenn Du das gefunden hast, dann schalte die Zündung ein und lasse die Pumpe arbeiten bis sie fertig ist.

Jetzt ziehst Du den Stecker, im Amaturenbrett blinkt die Fehlerleuchte.

Nun schaltest Du die Zündung aus und steckst den Stecker wieder dran.

Jetz schaltest Du die Zündung wieder ein und lässt die Pumpe wieder arbeiten bis sie fertig ist.

Nun drehst Du langsam den Gasgriff auf.

Vielleicht klappts ja.

Solltest vielleicht mal den Vergaser reinigen .....

Mfg J.

ApriliaRx  21.11.2016, 19:14

Die Duke ist doch eine Einspritzer oder ?