KTM 640 Motor defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viel sein... Muss aber nicht. Allerdings kann man von der Beschreibung vom Geräusch nicht gleich eine eindeutige Diagnose stellen.

Könnte sein das lediglich den Anlasser betreffend etwas hopps gegangen ist.

Ist ein bekanntes Problem bei der 640er -> klingt dann nach Kaffeemühle, sie startet aber noch. Ursache: Graphitklotz zerbröselt.

Oder: Die Autodekompression (Defekt davon). Hat schon manchen 640er Besitzer zur Weißglut getrieben. Inkl. Rücktransport aus Italien nach Deutschland wo dann die fähige(re) Werkstatt den Fehler gleich erkannt und gelöst hat. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
ProteinPeter
Fragesteller

Vielen Dank.. Aber wenn sie läuft, hört man nichts mehr.

Gaskutscher  22.08.2019, 17:45
@ProteinPeter

Siehe unten: +1 für Autodekompression... :(

Viel Erfolg - und keine Überbleibsel vom Kram im Motor. :(

Oh je...

Bei mir war es ähnlich. Da war die autodekompression kaputt.

Schau mal ob du was im zylinderkopf siehst.

Wenn da späte oder Metallteile drinn sind musst du den Motor ausbauen und nach der Reparatur den ganzen Motor sauber machen.

ProteinPeter
Fragesteller

Ok Alles klar.. Vielen Dank :)