Kassenbon Betrug?

9 Antworten

Der Kassenbon ist der Beleg über den gezahlten Betrag und der Händler darf nicht mehr verlangen. Anders sieht das mit Ware aus. Es gilt der Preis der an der Kasse angezeigt wird und nicht der Preis auf dem Produkt.

Wenn der Kassenbon einen falschen Betrag ausweist, darf der Haendler natuerlich den korrekten Preis verlangen.

ElizaWierzbicka
Fragesteller

Der Bon hat aber keinen falschen Betrag gezeigt sondern die Händlerin hat einen gemacht.Ich habe eine vorbesteller Statue bestellt und 3 mal wegen Preis nachgefragt. Die Händlerin meinete immer das gleiche 135€.Und jetzt meint ihr Mitarbeiter mehr zu verlangen statt das was auf dem Bon steht und was abgesprochen war. Statt 135€ wie besprochen wollen die jett 235€ !

Keine Ahnung was das für eine Scheisse soll,aber ich weigere mich mehr zu bezahlen.

Der Kassenbon ist quasi nichts anderes, als eine Rechnung.

Du zahlst den Preis und der sollte dann auch auf dem Bon stehen.

Da der Kassenbon eine Rechnung ist, zahlst du auch das, was darauf steht.

Nein, darf er natürlich nicht ...

NonNam  17.04.2021, 15:40

Warum nicht?