Kassenbon Einlösung?

11 Antworten

Du meinst ein Artikel, den du bei Laden X gekauft hast im Laden Y zurückgeben und dann das Geld wieder ausgezahlt bekommen?

Sicher nicht weil die Rücknahme von Waren erfolgt auf Kulanz und ist kein Rechtsanspruch. Und außerdem wie sollte Laden Y das buchhaltärisch verbuchen? Sind doch unterschiedliche Läden.

Man kann sich nirgenwo einen Kassenbon auszahlen lassen. Das ist die Quittung für das, was du gekauft hast. Warum sollte man dann das Geld zurückbekommen?

Ausserdem: Was hat der real mit netto oder lidl zu tun?

Ich hoffe sehr, das ist eine Trolfrage!

Woher ich das weiß:Recherche
miezepussi  11.03.2020, 19:37

Es ist bestimmt ein Pfandbon gemeint

Da unten steht die frage ?

Ja

Also ich habe mal eine frage und zwar könnte man ein kassenbon was man im real bekommen hat im netto oder lidl einlösen also das geld da auszahlen lassen?

Nein.

Was auch immer Du mit "Kassenbon auszahlen lassen" meinst.

Kassenbons kann man nicht einlösen. Das ist die Quittung für deinen Einkauf.

Du meinst sicherlich einen Pfandbon. Du kannst ihn nur in dem Markt einlösen, der darauf steht.