KsFreak Tattoo?

Hier ist nochmal ein Bild

3 Antworten

Hey tut mir leid das es so spät kommt aber das ist Skenderbeu, ein Albanischer Fürst aus dem 18. Jahrhundert und bis heute ein national Held der Albaner.
Bei uns in Albanien und Kosovo gibt es einige Statuen und Denkmäler für ihn.

Zu Skenderbeu selbst, vielleicht interessiert es dich ja...

Er war ein Fürst und ein Militärkommandant, der von 1423 bis 1443 dem Osmanischen Reich von 1443 bis 1447 der Republik Venedig  und ab 1451 bis zu seinem Tod dem Königreich Neapel diente.

Durch seine Verteidigung des Fürstentums Kastrioti (dieser Adelsfamilie gehörte er an) gegen die Osmanen wurde er berühmt und erhielt 1457 vom Papst sowohl den Titel fidei devensor („Verteidiger des Glaubens“) als auch den Ehrentitel Athleta („Kämpfer des Christentums“).

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ☺️

Ohne Bilder kann ich dir da leider nicht helfen.

Man lässt sich keine Tattoos stechen die andere schon haben, der Künstler hat ein Urheberrecht darauf.

Könnte dich evtl anzeigen bzw dein Tätowierer, seriöse Studios machen sowas auch nur ungern.

Außerdem musst du bis an dein Lebensende damit rumlaufen, überlege dir gut ob du eine Kopie auf deinen Arm haben willst die nichts für dich persönlich bedeutet.

MarcelB214
Fragesteller

Er hat kein Urheberrecht auf Personen/Bilder oder Motive

ELIMELANI  23.02.2020, 12:07
@MarcelB214

Na klar hat das der Tätowierer? Er ist der Künstler und Künstler haben immer ein Urheberrecht

MarcelB214
Fragesteller

Rede doch bitte nicht so einen Müll daher, ich kenn mich dahingehend aus.

ELIMELANI  23.02.2020, 16:16
@MarcelB214

Nach deutschem Recht besteht für Tätowierungen in der Regel ein urheberrechtlicher Schutz gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG als Werk der bildenden Kunst. Daher stehen dem Tätowierer grundsätzlich die ausschließlichen Nutzungsrechte an diesem Werk zu.

MarcelB214
Fragesteller
@ELIMELANI

Und jetzt les dir mal den Abs. 2 durch dann weißt du dass deine Aussage kompletter Schrott ist weil es sich hier um eine bereits verstorbene Person handelt

MarcelB214
Fragesteller

Weißt du jetzt wer es ist oder nicht?