Tattoo als Koch? Wie verhalte ich mich nach dem stechen?

2 Antworten

An meinem Arbeitsplatz komm ich mit viel Schmutz in Kontakt, der in einer offenen Wunde logischerweise auch absolut nichts verloren hat. Ich benutze seit meinem dritten Tattoo eine Tattoofolie zum abheilen. Das ist ein wasserdichter, atmungsaktiver Film für offene Wunden, den man bis zu einer Woche drauflassen kann. Informier dich mal dazu, die bekanntesten Marken sind Dermalize und Saniderm.

Am besten ne Woche Urlaub nehmen, das ist bei neuen Tattoos grundsätzlich eine gute Idee.