KRYTAC WAR SPORT LVOA-C AIRSOFT S-AEG Full 1.4 joule erlaubt?

3 Antworten

Ab 18 ist bis 7,5 Joule erlaubt (gibt es im Airsoft nicht). Die Waffen müssen lediglich ein F im Fünfeck haben (also unbedingt in deutschen Shops kaufen) und die Waffen dürfen nicht vollautomatisch sein. Und natürlich das Führungsverbot achten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Nein, über 0,5 gibt es nur mehr Semi-Automatisch.

Meli04fanner
Fragesteller

ok danke :C

Ab 18 darfst du in Deutschland freie Waffen bis 7,5 Joule (darunter fallen auch Airsofts über 0,5 J, jedoch ist da wie gesagt die 7,5J Grenze nicht von Bedeutung) erwerben und besitzen. Führen ist aber verboten, erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport (nicht zugriffs - und schussbereit). Deshalb nur in den eigenen 4 Wänden bzw. auf entsprechend umfriedeten Spielfeldern/Geländen damit hantieren.
1,4J sollte auch auf so ziemlich jedem Spielfeld in Ordnung gehen (ausg. es gibt CQB Sonderregeln).

Vollautomatik ist aber verboten, weil alles über 0,5 Joule in DE eben als Waffe gilt - und vollautomatische Waffen sind „Kriegswaffen“ und für Privatpersonen strengstens verboten. Im Ausland gilt das (für Airsofts) nicht und da sind die Dinger auch vollauto, deshalb unbedingt in deutschen Shops kaufen, denn da bekommst du die legale S-AEG (semi only) mit dem F Prüfzeichen. Sonst macht man sich schnell mal dem Import einer illegalen Waffe schuldig, das kann sehr böse enden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014