Kritik zu „Girl in Pieces“?
Heyy,
ich würde das Buch „Girl in Pieces“ sehr sehr gerne lesen, ich hab in dem Bereich sagen wir mal auch ein wenig Erfahrung.
Ich bzw meine Mutter hatte meine Therapeutin schon dazu gefragt und sie meinte, es wäre in Ordnung.
Hat jemand das Buch schon gelesen und könnte mir eine Bewertung geben?😊
LG :)
5 Antworten
Ich finde die Geschichte Ansicht gut, sehr spannend und wir nicht langweilig. Du solltest beim lesen bedenken das Charlie meiner Meinung nach ein sehr extremes Beispiel ist. Ich finde den aufbau aus vielen kurzen Kapiteln manchmal etwas schwierig zu lesen und das immer wieder Rückblenden in ihre Vergangenheit kommen, hat es für mich etwas schwer gemacht zu verstehen was gerade passiert ist.
Natürlich ist es in Ordnung ein Buch zu lesen was einem gefällt und sich mit dessen Inhalt auseinander zu setzen.
Solange man dabei nicht vergisst auch kritisch zu denken ist alles OK!
Ich persönlich hab mir ein bisschen mehr erwartet, doch es war trotzdem gut. Mir gefiel, dass die Heilung eben bei ihr nicht linear, sondern wirklich mit Rückschlägen verlief.
Ob es triggernd ist, muss jeder ( Betroffene) selber einschätzen, denn man muss halt einfach vorsichtig sein, und ja nicht in das Denken kommen, dass es bei einem auch so starke Verletzungen sein "müssen". Ich persönlich hatte diesbezüglich beim Lesen auch ein paar solcher Gedanken und da muss man vorsichtig sein.
Auch wenn bei dem Buch jetzt nicht ganz das Potential ausgeschöpft wurde, hab ich mir trotzdem letzte Woche ein weiteres von Kathleen Glasgow gekauft.
Also: Vorsichtig sein, und gerne auch mit deinen Nahestehenden besprechen, wie du dich beim Lesen ( mancher Passagen) fühlst. Das heißt: Grenzen setzen und auch mal eine Pause einlegen!
LG, Ta777784
Ich habs gelesen also ich hab da auch dezent erfahrungen und ja ich weine normalerweise nicht bei Büchern aber das buch hat mich gefesselt tiefgründig mitreißend also less es es ist es wert im allgemeinen finde ich die anderen Bücher von der Autorin Kathleen Glasgow echt gut also lese ruhig rein.
LG Levin
Ich fand das Buch sehr gut, es ist halt teilweise ziemlich übel beschrieben was passiert. Also wenn man sensibel ist, ist es jetzt vielleicht nicht das beste Buch. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Buch irgendwie getriggert hat, was Sv angeht, also wenn du Probleme damit hast, solltest du vielleicht vorsichtig sein.