kritharaki nudeln?

4 Antworten

Also, ich esse sehr gern Kritharaki, aber weil's halt griechische Nudeln sind, esse ich die auch nur zu griechischem Essen, obwohl sie eigentlich genau so schmecken, wie alle anderen Nudeln.

Erbsen mag ich nicht so gerne und gebraten hab ich Nudeln erst recht noch nie.

Hallo user0182611802!

Kritharaki-Nudeln werden oft für gebackene Ofengerichte verwendet. Zum Beispiel mit Tomatensauce und Auberginen in einer Tonschale im Backofen gegart. Das geht sicher auch mit Erbsen.

Falls du eine Zwiebel hast,und dir das schmeckt, kannst du sie fein würfeln und in einer Pfannin Öl anrösten. Die gehackten Tomaten, Erbsen und Kritharaki-Nudelnund gibst du dann dazu und läßt das Ganze 5 Min leicht dünsten (feines leichtes blubbern, nicht kochen). Würzen nach Geschmack, alles in eine Auflaufform schütten und bei 180°C Umluft ca.30 Minuten im Backofen fertig garen.

Aber du kannst die Nudeln auch kochen, wobei du aufpassen mußt, dass sie nicht zu einem Brei zerkochen, da sie ja schon recht klein sind.

Dann kannst du sie mit allem genießen, was deine Vorratschränke und dein Kühlschrank hergibt.

LG

gufrastella

du kochst die Nudeln nach Anleitung auf der Packung und bereitet das Gemüse nach eigenem Geschmack zu

user0182611802
Fragesteller

dort ist leider keine anleitung…

Rheinflip  01.07.2022, 21:44
@user0182611802

salzwasser zum Kochen bringen, pro 100 g Nudeln ca 1 l, drei bis zehn Minuten kochen bis sie da sind abgießen und mit etwas Öl in der Pfanne erhitzen.

Die Nudeln werden auch zusammen mit Reis gekocht, da gibt es extra Rezepte für.

du musst die nudeln kochen.

du kannst dir rezepte für risoni nudeln raussuchen.

und klar - schmeckt mit erbsen und tomaten, wenn man erbsen und tomaten zusammen mag.