Kriminelle Freundin will abitur kaufen

6 Antworten

So leid es mir für Dich tut: Deine Freundin braucht dringend einen scharfen Schuß vor den Bug, damit sie merkt, daß Ende Gelände ist!

Dieses Anwerben usw. ist ein sogenanntes Schneeballsystem. Da gibt es nix mehr zu beschönigen. Das ist organisiertes Verbrechen. Zeige sie an. Andernfalls will ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn Dir ihr zukünftigen Opfer gegenüberstehen und Dich fragen, warum Du sie nicht vor ihr gewarnt hast...

Wenn Du das nicht ok findest, dann beweise es! Du hast die Chance, schlimmeres zu verhindern. Wenn sie deshalb nicht mehr Deine Freundin sein will, dann hat sie Deine Freundschaft auch nicht verdient!

Abitur kaufen... aha... und du glaubst das sowas geht ? wie will sie denn stempel und unterschriften her kriegen ? bisschen nachdenken wäre schon ganz gut und auch wenn das klappen sollte was ich nicht glaube und sie abitur "hat" und sich dann mit abitur ne ausbildung sucht dann wird sie spätestens in der schule verkacken :) und wird wenn sie pech hat wegen urkundenfälschung im knast landen. Viel spaß deiner freundinn :)

Ich würde mal behaupten, deine Freundin wird ihr Geld los und bekommt dafür : Genau - Gar nichts.

Nach Zahlungseingang soll das Zeugnis dann kommen. Dass ich nicht lache.

Deine Freundin kann den Betrüger noch nicht mal verklagen, da das Geschäft an sich schon sittenwidrig ist und damit unwirksam. Sie wird ihr Geld nie wieder sehen und das ist auch gut so.

Im Übrigen, stell dir mal vor, das würde wirklich funktionieren und sie würde sich mit gekauftem Zeugnis bei einer Uni einschreiben. Sie hätte zwar das Zeugnis, aber keine Ahnung. Sie würde die Leistungen nicht bringen und das Studium wäre recht schnell vorbei.

jaqueline90
Fragesteller

hey, bin euch allen wirklich danbar für die schnellen ratschläge. @interesierter: also so wie sie es mir erzählt hat, hat sie ihr fachabitur schon bekommen. als nächstes will sie sich damit jetzt bewerben. und eine prämie wegen dem werben wurde auch schon an sie ausgezahlt. wäre das ganze wirklich ein betrug, wäre ich erleichtert, da sie dann den ganzen mist nicht bauen würde. so komme ich aber gerade nur sehr schwer an sie ran. möchte sie aber nicht anzeigen - bin ja schließlich ihre freundin und möchte unter keinen umständen das sie ärger bekommt. werde auf alle fälle aber noch weiterhin versuchen auf sie einzureden. es will einfach nicht in meinen kopf wie man auf sowas kommen kann. natürlich ist es leicht verdientes geld aber moralisch betrachtet unter aller sau.

lg jaci

Kennst du irgendwen, der einen kannte, der bei der Polizei arbeitet? Wenn ja, kannst du sie ja mal Show mäßig verhaften lassen, damit sie sieht, wie das wäre. vllt. hört sie ja dann auf. XDD

Nein, aber Spaß beiseite. Das was sie tut ist wirklich nicht gut. Ich glaub auch nicht, dass sie sich durch Predigten davon abhalten lässt. Vllt. eine Alternative suchen? Sie sollte wirklich dringend damit aufhören sonst kann das noch ganz schön BÖse enden.

danischenker  24.08.2013, 17:46

Wenn du einen Polizisten findest, der jemanden "Show mässig" verhaftet, kannst du diesen auch gleich verhaften lassen...

Lass sie doch, wenn das wirklich wahr sein sollte, fliegt sie früher oder später auf. Dafür kann sie auch ins Gefängnis gehen.