Kriese wem schreiben?
Also es gibt ja Kriesenchat aber da ist immer so eine lange Wartezeit kennt ihr noch andere Seiten die sowas anbieten? Also einfach (wichtig) SCHREIBEN und Hilfe/Beratung bekommen
Danke im vorraus (:
Wo lebst du denn, Deutschland oder Österreich?
Deutschland
6 Antworten
Du kannst auch bei Nummer gegen Kummer und Telefonseelsorge schreiben. Da hast du auch die Auswahl zwischen Mail und Chat :)
Das kommt ja auch auf das Problem/die Krise an...
Naja bei psychischen Zusammenbrüchen oder generell fragen über Psyche meine ich
Für Deutschland weiß ich es leider nicht. 🙁
Lg
https://krisenchat.de/ Kontakt über WHATSAPP oder SMS (Speziell für Jugendliche bis 25 Jahre) wäre für dich wohl die entsprechende Adresse.
weitere Möglichkeiten sind:
Telefonseelsorge bei Suizidgefahr, Problemen mit Demenzkranken oder änlichen Problemen bekommen Betroffene und Angehörige unabhängig vom Alter Soforthilfe Tel.Nr.: 0800 1110111 und 0800-1110222 oder 116123 .
Das Hilfe-Telefon bei sexuellem Mißbrauch ist unter der Rufnummer 0800 22 55 530 erreichbar
Nummer gegen Kummer 116 111 für Jugendliche bis 18 Jahren Sprechzeiten: Montags bis Samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr.
Du kannst im Prinzip auch hier bei gutefrage.net einen Experten anschreiben (Freundschaftsanfrage stellen) und ihn bitten dir zu helfen. Schau vorher auf sein Profil, dann hast du eine Vorstellung davon ob er dir helfen kann (das ist sicher nicht für alle Probleme möglich) und ob er möglicherweise bereit sein könnte dir zu helfen. Überlege dir vorher genau, was du schreiben willst. Vielleicht kann er dir dann auch noch andere Kontaktmöglichkeiten nennen.
Vielleicht wird dir sogar einer anbieten, dass du ihn anschreiben kannst. Warte mal zwei Stunden!
Ich meinte doch außer Kriesenchat weil ich da Tage lang warten muss ...aber dabke
ich habe dir nur eine für solche Fragen schon vorher vorbereitete Liste kopiert. ich musste die Liste aber adaptieren.
Ich sehe da immer nur was zum Anrufen ist das auf der gleichen Seite wie zum telefonieren?