Kriegt man Win10 kostenlos, wenn man eine Microsoft-Email angibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit MS Account anmeldest, wird deine aktuell gültige Windows Lizenz gespeichert und muss bei Neuinstallation nicht mehr neu aktiviert werden. Aber eine musst du schon haben.

Kriegt man Win10 kostenlos, wenn man eine Microsoft-Email angibt?

Das gab es mal.

Schien aber ein Programmierfehler zu sein.

Bei Microsoft interessierten die sich nicht, dass man so eine Lizenz kostenfrei erhalten konnte.

Michistat
Fragesteller

Du hast irgendwie eine Zuordnung vorgenommen von einem Win-PC und deiner MS-Email. Wenn du dann einen neuen PC installierst, hat DER die Lizenz des vorigen PCs nach einigen Wochen übernommen.

Das ist mein jetziger Stand.

Kriegen tut man Windows kostenlos, denn für die Downloads muss man kein Geld bezahlen. Aber du musst es kaufen, wenn du es benutzen willst. Und nein, du kriegst Windows 10 nicht kostenlos lizenziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung