Kriegt man von dem Schilddrüsenhormon Euthyrox 50 Mikrogramm eine größere Oberweite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schilddrüsenhormon (Euthyrox) hat keinen Einfluss auf das Brustwachstum. Mit dem Schilddrüsenhormon gleichst Du lediglich das Hormon aus, das die Schilddrüse nicht mehr herstellen kann.

Durch die Einnahme von Euthyrox werden auch wieder die Stoffwechselvorgänge im Körper angeregt. Dadurch können auch die Sexualhormone wieder besser arbeiten und Deine Entwicklung kann wieder ganz normal vor sich gehen. Während Deiner unbehandelten Unterfunktion ist der Körper auf Sparflamme gelaufen (alles verlangsamt). So kann es durchaus sein, dass Deine Brüste bisher auch nicht richtig gewachsen sind. Dies müßte sich dann aber mit einer guten Schilddrüseneinstellung wieder normalisieren.

Von der Pille, wie hier vorgeschlagen, würde ich auch späterhin wegen der Schilddrüsenproblematik die Finger lassen. Die Pille hat (einen negativen) Einfluss auf die Schilddrüsenfunktion. Deshalb ist es besser, späterhin anderen Verhütungsmethoden den Vorzug zu geben.

Viele Grüße

Catlyn

Nein. Es wirkt bei Erwachsenen eher anabol, bzw. strafft das Bindegewebe.

Also, wenn du schon ausgewachsen bist, wird da nicht mehr viel (bis gar nichts) passieren

Nimm die Pille, da geht dann schon mehr =)

007blueberry007
Fragesteller

Kay , Ich bin aber 14

ellex86  25.04.2012, 17:24
@007blueberry007

Oje, dann brauchst du an sowas gar nicht zu denken !!!

Komm erstmal aus deiner Pubertät raus und dann kannst ja immer noch medikamentös nachhelfen (wenn es denn wirklich sein muss)

007blueberry007
Fragesteller
@ellex86

Neiiin ich muss das nehmen , weil ich eine Schilddrüsen unterfunktion hab ;)) Das mit der Oberweite wäre nur so nebenbei! :D

ellex86  25.04.2012, 17:32
@007blueberry007

Achsooooooo, na dann ^^

hmm ich kenne das Medikament nicht. Frag mal am besten deinen Arzt