Kriegt man Haarausfall wenn man eine Kapuze für ca 1 Stunde trägt?

3 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst die Urwald-Theorie:

Die ist zumindest teilweise wahr:

Mein Bruder trägt ständig eine Kappe, draußen, drinnen, überall. Man muss ihn ständig darauf aufmerksam machen, die Kappe mal abzunehmen.

Und er hat riesige Geheimratsecken bzw. fast schon ne Halbglatze auf der Oberseite seines Kopfes. Dabei ist er nur 1 Jahr älter als ich (=30/29).

Ich hingegen trage nie eine Haube, Hut oder Kappe, und wenn, dann trage ich nur Ohrwärmer oder eine Kappe, die "oben-ohne" ist. Und ich habe sehr dichtes Haar. Na gut, etwas Geheimratsecken habe ich schon. Aber nur kleine, und nicht so große, wie mein Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, von einer Kapuze kriegt man keinen Haarausfall, eher von sehr engen Hüten etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Nein. Da passiert nichts.