Kriegt man durch starkes Übergewicht und durch sehr schlechte Ernährung einen Gehirntumor?

7 Antworten

Nein. Einen Gehirntumor kann auch ein komplett Gesunder Mensch einfach so bekommen. Die Chancen sind da allerdings so gering, das man eher noch im Lotto gewinnen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

In dem Fall ist ein Gehirntumor dein geringstes Problem.

Außerdem gilt die Regel: "Was man am meisten fürchtet, das bringt einen am seltensten um."

Wenn Du dich also nur auf einen potentiellen Tumor fixierst und alles andere ausblendest, dann erwischt dich eben dieses andere.

Durch 200kg mit 16, durch Hypochondrie, Zuckerbomben, Fettbomben, Bewegungsmangel und seit Monaten dieselben Fragen mit zig Profilen wie das wundersam noch aktive Peter7756 macht es dich kränker als du ohnehin schon bist.

Mit 16 bereits psyvhisch und körperlich ruiniert. Ich würde ganz flott meinen Hintern vom PC hoch heben und mich in ärztliche Obhut begeben, aber megaflott. Denn sonst ist dieses traurige Leben ganz schnell vorbei. Aber hey, es scheint dich ja nicht zu interessierem.

Statt dessen hockst du weiter am PC und phantasierst über Hirntumor oder Hodenkrebs. Meinst du wir raffen das alle nicht längst?

Allein deine Schreibweise (Synthome) deckt es auf dass es jeder schnallt.

Ernährung und lebensgewohnheiten haben einen Einfluss auf die statistische Wahrscheinlichkeit diverse Krankheiten zu bekommen. Aber die allermeisten Fastfoodliebhaber werden nie einen Gehirntumor bekommen. Andere Einflussfaktoren wie Genetik und strahlenbelastung sind da wichtiger.

Machst du dir den Sorgen einen tumor zu bekommen?

Nein, - da spielen andere Faktoren eine Rolle! - Aber statt hier eine Frage nach der anderen zum Gehirntumor zu stellen, würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

Aeroplanus  22.05.2024, 11:54

Hypochonder, jeden Tag neues Profil, auch mehrere gleichzeitig, 200 kg mit 16, hat sich auf Hodenkrebs und Hirntumor spezialisiert. Lass dich nicht trollen. Er will das Vernünftige nicht tun, will nur sein Leiden veröffentlichen.