Kriegt man auch als Zweitbesitzer einen Brief zum Rückruf von Mercedes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei VW gab es mal die Aktion "80 A 5" zu den Heizungen im Golf 2, Da sind die Wärmetauscher geplatzt. Wer einen defekten Wärmetauscher hatte, bekam den erneuert, bei dem, wo er noch intakt war, wurden Druckreduzierende Ventile verbaut.

Diese Aktion wurde an so ziemlich allen zugelassenen Fahrzeugen durchgeführt. VW bekam vom KBA die Kundendaten und hat diese dann zum Werkstattbesuch eingeladen. Vollkommen gleichgültig, ob Erstbesitzer oder schon 5. Hand.

Es kann allerdings auch eine Weile dauern. Denn der Hersteller gibt die Fahrzeuge mit entsprechender FIN an das KBA. Dieses muß dann ausklamüseln, ob und wo die Kisten zugelassen sind.

Ein Sicherheitsrelevanter Rückruf läuft über das KBA. Von dort bekommst du dann eine Aufforderung. z.B. Airbag.

Wenns ein offizieller, vom KBA geforderter Rückruf ist, sollte da was kommen.