Kriegsorden Wert?

Kriegsorden  - (Krieg, Euro, Zweiter Weltkrieg)

9 Antworten

mal eine nützliche antwort........es liegen alle m bereich von wenigen euro (unter 10) bis auf das blaue kreuz mit HK, dafür bekommst du knappe 30,- €.

Und im übrigen für alle Mitbeantworter,--die Orden die dort abgebildet sind, wurden massenhaft verteilt zum ende des krieges,--da es keine andere möglichkeit der motivation mehr gab,--bis auf ein zwei besondere extra hatten diese orden wohl fast jeder und daher sind sie auch nicht viel wert

Startrails  17.06.2016, 09:29

Na dann zeig mir mal jemanden der das Mutterkreuz für wenige Euro verkauft! Da bin ich echt gespannt!

Fraganti  17.06.2016, 12:33
@Startrails

Auf jeder Militariaauktion, auch online, bei zig Händlern. Für 30€ fast nicht los zu werden.

Händlerpreis um 27-35€. Vergoldete gibt es ab 50€.

Da ist nichts bei, das den Wert steigern würde. Kein orig. Etui, keine Urkunde, kein Miniaturpin und dass der Zustand keine 1+ ist, sieht bereits auf dem Foto.

Von Privat an Privat 15-20€. Von Privat an Händler 10-15€. Mehr wird ihm keiner geben.

Katalogwert sagt übrigens 30-35€ und jeder Sammler (von egal was) weiß, dass Katalogpreise nur vollkommene Anfänger zahlen, die bei renomierten Händlern kaufen.

Shell Werbe-Sammel-Münzen = wertlos. Vielleicht 1€ alle zusammen auf dem Flohmarkt.

Britisches Kleingeld aus der Regentschaft der aktuellen Königin: damit kannst du in England etwas kaufen, nur wirst du kein Produkt zu einem so kleinen Preis finden.

Frontkämpferehrenkreuz mit Schwertern 1914-1918 bezieht sich auf den 1. Weltkrieg, nicht auf den zweiten. 5€

Mutterkreuz (das längliche Kreuz) in silber: 20€ Das gehörte mal irgendeiner Omi, aber keinem Opi.

Treuedienst-Ehrenabzeichen (das andere Kreuz mit blauem Band): 10€. Das gab es für 25 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst (zivile Arbeit).

Winterschlacht im Osten: 20€, wenn es einer will - die meisten Sammler haben davon längst einen Schuhkarton voll.

Von den 3 übrigen bitte mal bessere Fotos von Front- und Rückseite einstellen - gehe zwar nicht davon aus, dass etwas wertvolles dabei ist, aber gucken kann man mal.

Das ist kein Ramsch! Dein Opa hat dafür sein Leben riskiert. Deine Einstellung ist Ramsch.

Redhout33
Fragesteller

Ich meinte mit ramsch nicht die orden, sondern die shellmünzen und das war nicht mein Opa sondern der Opa meines Vaters.

lohne  17.06.2016, 12:00
@Redhout33

OK, auch der Opa deines Vaters hat die Orden nicht für "nichts" erhalten. Gehe mal zu einem Militaria Sammler und lasse die Stücke einschätzen. Mit Sicherheit sind mehrere 100 Euro drin.

Fraganti  17.06.2016, 12:39
@lohne

Das ist wirklich ramsch und sind auch nicht die Stücke einer Person. Mutterkreuz bekamen z.B. Mütter, Treudienst Ehrenabzeichen erhielten Arbeiter des öffentlichen Dienstes (z.B. Schaffner, Lehrer) für langjährige Berufsausübung. Das Ehrenabzeixhen für Frontkämpfer mit Schwertern erhielten Kämpfer des 1. Weltkriegs, allerdings als rückwirkende ehrung 1935 usw.

Alles zusammen ist deutlich unter 100€ wert.

Und da ist kein einziger Orden dabei. Das sind alles bloß Abzeichen.

Auch wenn diese Orden billige Massenware ist, und nicht viel Wert ist, ich würde diese durchaus nehmen, da mich dieses Thema interessiert. Gewerbliche Händler zahlen im Schnitt nur 50-60 % im Ankauf, bei etwas besseren bis 70 % Wenn er keinen Bezug dazu hat, kann man es verstehen. Sonst sollte man diese Auszeichnungen in Ehren halten.