Kriegsorden Wert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Shell Werbe-Sammel-Münzen = wertlos. Vielleicht 1€ alle zusammen auf dem Flohmarkt. 

Britisches Kleingeld aus der Regentschaft der aktuellen Königin: damit kannst du in England etwas kaufen, nur wirst du kein Produkt zu einem so kleinen Preis finden.

Frontkämpferehrenkreuz mit Schwertern 1914-1918 bezieht sich auf den 1. Weltkrieg, nicht auf den zweiten. 5€

Mutterkreuz (das längliche Kreuz) in silber: 20€ Das gehörte mal irgendeiner Omi, aber keinem Opi. 

Treuedienst-Ehrenabzeichen (das andere Kreuz mit blauem Band): 10€. Das gab es für 25 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst (zivile Arbeit).

Winterschlacht im Osten: 20€, wenn es einer will - die meisten Sammler haben davon längst einen Schuhkarton voll. 

Von den 3 übrigen bitte mal bessere Fotos von Front- und Rückseite einstellen - gehe zwar nicht davon aus, dass etwas wertvolles dabei ist, aber gucken kann man mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich was schämen! Deine Vorfahren haben den Popes hingehalten - und Du willst das verramschen?! Du solltest die Sachen in Ehren halten - und stolz sein! Meine Uropas und Opas waren auch im Krieg - und wir heben das alles auf!

Auch wenn diese Orden billige Massenware ist, und nicht viel Wert ist, ich würde diese durchaus nehmen, da mich dieses Thema interessiert. Gewerbliche Händler zahlen im Schnitt nur 50-60 % im Ankauf, bei etwas besseren bis 70 % Wenn er keinen Bezug dazu hat, kann man es verstehen. Sonst sollte man diese Auszeichnungen in Ehren halten.

mal eine nützliche antwort........es liegen alle m bereich von wenigen euro (unter 10) bis auf das blaue kreuz mit HK, dafür bekommst du knappe 30,- €.

Und im übrigen für alle Mitbeantworter,--die Orden die dort abgebildet sind, wurden massenhaft verteilt zum ende des krieges,--da es keine andere möglichkeit der motivation mehr gab,--bis auf ein zwei besondere extra hatten diese orden wohl fast jeder und daher sind sie auch nicht viel wert

Kommentar von Startrails
17.06.2016, 09:29

Na dann zeig mir mal jemanden der das Mutterkreuz für wenige Euro verkauft! Da bin ich echt gespannt!

2

Google mal welche Klasse die Orden haben das ändert oft den Wert...
Behalte es aber lieber das ist Geschichte und außerdem von deinem Opa der diese Orden sich damit verdiente im Krieg zu überleben!
Aber ist deine Sachen
Grüße Kroc

Was ist das denn für eine Aussage er sollte sich was schämen. Wenn man keinen Bezug zu solchen krämpel hat dann weg damit. 

Wie du aber schon in deinem Beitrag erwentest es ist Ramsch. Diese Orden wie Sand am Meer hergestellt und daher nicht von hohen Wert . Dennoch wird es Leute geben die dir die Orden für geringen Preis abkaufen werden.

Das ist kein Ramsch! Dein Opa hat dafür sein Leben riskiert. Deine Einstellung ist Ramsch.

Kommentar von Redhout33
17.06.2016, 09:17

Ich meinte mit ramsch nicht die orden, sondern die shellmünzen und das war nicht mein Opa sondern der Opa meines Vaters.

0

Behalte die einfach!

Als erinnerung und aus respekt vor dem Opa.

Wer weiß, was er dafür tun musste.

Ein Orden ist dabei der hat garantiert nicht dein Opa bekommen sondern deine Oma das ist das Mutterkreuz

Was möchtest Du wissen?