Krieger des Lichts, ich bin verwirrt (Beschreibung bitte lesen)?

3 Antworten

Wenn du dir die Seite "changenow" genauer anschaust, dann wirst du neben all den schönen und so guten (Vor)Sätzen letztendlich diesen lesen, der die wahren Absichten dieses "Andre`s" verrät:

"Wir programmieren Dein Unterbewusstsein automatisch auf finanziellen Erfolg und Leichtigkeit. Das bedeutet, Du verdienst mehr Geld - auf eine einfachere Art und Weise."

Damit lockt er die Menschen mit Heilsversprechungen, die kein Mensch erreichen kann und der dann ständig ein einem "schlechten Gewissen" gefangen bleibt und seiner Freiheit, sich je nach seinen Lebensumständen und seiner eigenen Geschichte zu entscheiden, beraubt wird.

Sekten und Heilsbringer sind immer gefährlich und meist steckt dahinter nur die Gier nach Geld - und solche im Grundsatz

Also Vorsicht.

Grundsätzlich sind viele der Leitsätze in dem Text als Leitgedanken für das Leben wert, darüber nachzudenken und zu versuchen, ihnen zu folgen.

Oft sind aber besonders Menschen von solchen die Realität und das Leben total vereinfachende Leitsätzen besonders schnell "verführt", die selbst in einer Lebenskrise stecken oder auf der Suche nach "Sinn" sind.

Der "Sinn" dieser von dir angegebenen Seite mit einem - zugegeben sehr ansprechenden Text - ist allein, dass sich der Betreiber der Seite ("Andre") auf Kosten anderer bereichern will.

Mabelin
Fragesteller

Aber hierbei geht es doch nicht darum irgendwas zu kaufen. Die haben doch nur erklärt, was ein Krieger des Lichts ist und nicht "wie ich in 2 Wochen reich werde oder ein Krieger des Lichts werde..." Wo hast du denn das jetzt her? Das war doch nur eine Infoseite über einen Krieger des Lichts?

gochicago  13.01.2019, 18:57
@Mabelin

Auf den ersten Blick sieht man das auch nicht. Klick mal oben links "Home" an und auf der Seite (des Betreibers "Andre") siehst bzw. liest du, worum es eigentlich geht.

Er ist ein Rattenfänger, der seine eigenen Taschen füllen will und mit "klugen" Sprüchen Menschen anlockt, die unglücklich sind bzw. hoffen, ihre Probleme durch so etwas lösen zu können.

Ich würde gerne mit dir über die einzelnen ja grundsätzlich ansprechenden Sätze im Text "Krieger des Lichts" diskutieren, aber lieber per pn.

Ich habe keine Quelle dazu, aber ich habe in einem Bericht gelesen dass die Sekte, in der M. Hunziker war, nicht wirklich "Krieger des Lichts" hieß. Sie musste oder wollte einen anderen Namen verwenden.

Ob das, was auf der von dir genannten Internetseite seriös ist, kann ich auf den ersten Blick nicht beurteilen. Aber wie gesagt, es muss nicht zwingend mit der Sekte im Zusammenhang stehen.

Nur weil du dich aufgrund persönlicher Überzeugungen zu einer Philosophie hingezogen fühlst, musst du ja nicht einer namensgleichen Sekte beitreten.

Paulo Coelhos Buch und die destruktive Psychogruppe mögen den gleichen Titel bzw. Namen haben - das bedeutet aber nicht, dass ein Zusammenhang besteht.