Krieg meine Vorhaut nicht nach vorne?

4 Antworten

Hallo Niklas,

das ist richtig, dass es sauberer ist,wenn man beim Pinkeln seine Vorhaut zurück zieht.

Wie genau ist das denn bei dir? Kannst du deine Vorhaut überhaupt nicht zurück ziehen, oder geht das nur nicht komplett?

Wenn du es versuchst, sieht man dann einen Teil deiner Eichel, oder geht da gar nichts?

Denkst du, dass deine Vorhaut zu eng ist, oder glaubst du eher, dass es an was anderem liegt? Es könnte nämlich auch sein, dass deine Vorhaut noch mit der Eichel verklebt ist.

In beiden Fällen ist eine Beschneidung nicht unbedingt notwendig. Es gibt in den aller meisten Fällen auch andere Möglichkeiten.

LG Sascha

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Da du Schmerzen hast, hast du anscheinend eine Vorhautverengung (Phimose). Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig. Als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden.

Zur Beschneidung solltest du noch wissen das sie nicht unbedingt notwendig ist. Außerdem verliert man bei der Beschneidung sehr viele Nerven. Die restlichen Nerven stumpfen ab, weil sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt werden. Narben bleiben zurück. Außerdem hat man ungefähr nach der Beschneidung 1-2 Wochen Schmerzen, zwar nicht richtig dolle aber sie sind trotzdem vorhanden.

Du hast noch Zeit Deine Vorhaut zu weiten,mach Dir keinen Streß.

Alles was Du hier bekommen hast ist Bullshit.

Also zieh die Vorhaut nach vorne,das diese ein Rüsselchen macht.

Nun drückst Du die Vorhautspitze leicht zusammen und ziehst die entstehenden Enden mit jeweils Daumen und Zeigefinger beider Hände federnd nach rechts und links.

Du kannst zum besseren Verständnis Dir eine Abbildung googeln unter dem Stichwort Dehnübungen.Das ist die Querdehnung.

Wenn Du ein wenig die Eichelspitze sehen kannst,kannst Du auch die Längsdehnung,vor und zurückschieben der Vorhaut versuchen.

Aber nie bis es schmerzt.Sonst kann die Vorhaut einreißen.

Selbst wenn Du in mehreren Jahren noch nicht die Vorhaut zurückstreifen könntest,ist das gar nicht schlimm.

Eine Beschneidung ( Amputation der Vorhaut) ist niemals notwendig.

Man kann die Vorhaut aufweiten,man kann eine kombinierte Salben -Dehntherapie machen.

Selbst wenn das nicht gut funktioniert,kann eine Aufweitung in Op,oder ein Einschnitt in die Vorhaut das Problem beheben.

Anonym8642  13.03.2018, 21:00

In manchen Fällen ist eine Bescheinigung aber schon notwendig, zum Beispiel wenn die Dehn- Therapie nicht funktioniert hat.

Rutscherlebnis  14.03.2018, 07:11
@Anonym8642

Nein,dann wird eine Aufweitung,über eine Dehnung,ein eingespannter Ring unter Narkotisierung gemacht.Wenn das nicht funktioniert,die Vorhaut einreißt,wird eine Triple Insizision gemacht.Hier ist allenfalls ein Ausfranseln und eine schlechte Verheilung ein Risiko.Nur wenn das ein problem würde müsste man Teilbeschneiden.Allerdings ,das Problem ist,das nicht so beraten wird,und die Kinderärzte und Chirurgen diese Praktik nicht kennen,nicht kennen wollen und deshalb leichtfertig beschnitten wird.Ein einziger klinischer Notfall,der spanische Kragen,führt ,wenn er nicht aufgelöst werden kann zur sofortigen Beschneidung.

Das scheint ein Vorhautverängung zu sein. Da gibt es leider keine andere Möglichkeit als eine Beschneidung. Mein bester Freund hatte das auch - das war wohl gar nicht so schlimm.

SaschaL1980  14.03.2018, 08:58

Hör bitte auf, hier einen solchen Unsinn zu schreiben. Selbst bei einer Vorhautverengung ist eine Beschneidung nur in den seltensten Fällen wirklich notwendig!