Kribbeln "Ameisenlaufen" Brust / Bein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Wirbelsäule untersuchen lassen, könnten muskuläre Verspannungen oder Blockaden sein. Dagegen gibt es dann Physiotherapie.

Also, keine Panik, einfach erstmal zum Hausarzt gehen und der kann auch entsprechende Therapie verordnen und wenn ein Orthopäde noch raufgucken soll, wird er dich überweisen

Philantronic
Fragesteller

Danke für die Beruhigung. Werde morgen mal bei HA anrufen. 😉

Habe ich im Moment auch.

Ein Tipp von mir:

Wenn du dieses Kribbeln verspürst und Angst haben solltest, dass was mit deinem Herzen ist, fühle in dem Moment einfach mal deinen Puls an der Hand oder am Hals. Spüre, wie er ganz normal und regelmäßig schlägt. Mich hat das total beruhigt.

Philantronic
Fragesteller

Hallo Annika. Hast du das denn schon länger? Ich habe eher Angst von einer Krankheit. Bin leider ein kleinwenig ein Hypochonder.

TsukiWriter  16.08.2020, 19:52
@Philantronic

Nein, erst seit Kurzem. Aber ich habe im Moment psychische Probleme und eine diagnostizierte psychosomatische Störung und Anpassungsstörung. Außerdem schweren Vitaminmangel. Also vielleicht hast du auch einen Nährstoffmangel. Oder es kommt von der Psyche.

Du könntest ja mal zum Hausarzt gehen.