Kreuzkette verschenken

18 Antworten

Nein das ist reiner Aberglaube.

Der einzige Mensch, der die Sünden von anderen Menschen getragen hat, war Jesus. Und zwar als er gekreuzigt wurde. Vielleicht kommt dieser Aberglaube daher. Aber ich habe grad das erste Mal von sowas gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das ist Unsinn.

Beweis: Wer an die Existenz, Löschung und Übertragbarkeit von Sünden glaubt, der muss auch an die Existenz eines Gottes glauben, aus dessen Sicht ein menschliches Verhalten eine Sünde sein kann. Wer an diesen Gott glaubt, der muss auch daran glauben, dass dieser Gott "was drauf hat", d.h. mehr Macht und Wissen hat als ein Mensch - sonst wäre es kein Gott, sondern ein spiritueller Waschlappen. Ein wissender Gott würde niemals auf einen solch plumpen Trick hereinfallen und die Sünden des Schenkendem dem Beschenkten anrechnen. Also kann man nicht gleichzeitig an die Existenz von Sünden glauben und an deren Übertragbarkeit durch oben genannten Schenkungsakt.

Was ich glaube: Wer einem anderen eine Kette mit einem Kreuz schenkt, will diesem eine Freude machen. Wer Angst vor diesem Geschenk hat, kann den Schenkenden ums Verrecken nicht leiden.

AlphaundOmega  19.12.2014, 10:53
Wer einem anderen eine Kette mit einem Kreuz schenkt, will diesem eine Freude machen.

genau und ,........ einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)

Glauben wir an Wissen,... dann glaubt das Wissen,.... auch nur an ein Glauben !

Sünde ist an keine kleinen Kettchen und co gebunden.

Natürlich wird viel erzählt. Leider auch viel Unsinn.

Sünden sind etwas Imaterielles und nicht an Materie (Ketten) gebunden.

Wenn Du dir aber nicht sicher bist, bzw. zusätzliche Sicherheit benötigst, dann lass die Kette mit Weihwasser segnen, dann ist sie sicher von Sünden rein.