Kreuze an Schulen erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Absolute Schwachsinn 82%
Ja Gehört verboten 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulen sind Ländersache. So kann es in einigen Ländern so üblich sein wie z.B in Bayern erlaubt, in anderen nicht. Da es aber in allen Ländern auch christliche Privatschulen gibt, kann es in diesen Schulen dort nicht verboten sein.

Forti689
Fragesteller

Ja. Übrigens danke für die Antwort.

Absolute Schwachsinn

Jeder soll seine Religion frei ausleben und präsentieren duerfen. Oder soll man Kopftuecher jetzt auch verbieten? Das zählt dann aber wieder als Islamophobie....

blueman3040  24.07.2021, 23:04

Wohl eher "islamshaming" 🤣🤣🤣

Forti689
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort :)

Zicke52  25.07.2021, 00:52

Und damit alle Schüler ihre Religion frei ausleben können,, muss das Symbol EINER Religion im Klassenzimmer hängen? Sind die, die eine andere oder gar keine Religion haben, Menschen zweiter Klasse? Und könnten Christen ihre Religion nicht frei ausleben, wenn der Staat/das Land nicht deutlich die Bevorzugung ihrer Religion in Szene setzten?

slonn  25.07.2021, 01:04
@Zicke52
Und damit alle Schüler ihre Religion frei ausleben können,, muss das Symbol EINER Religion im Klassenzimmer hängen?

Was redest du denn fuer einen Schwachsinn? Kreuze haengen nur bei CHRSTLICHEN Schulen an der Wand. Wenn Muhamed auf eine christliche Schule geschickt wird, dann ist das nicht das Problem der Schule. Wenn's ihn stoert, dann kann er ja auf eine neutrale Schule oder eine die seiner Religion entspricht gehen.

 Sind die, die eine andere oder gar keine Religion haben, Menschen zweiter Klasse?

natuerlich nicht!!! wie koennen sie so etwas nur in Frage stellen 😠🤔

Und könnten Christen ihre Religion nicht frei ausleben, wenn der Staat/das Land nicht deutlich die Bevorzugung ihrer Religion in Szene setzten?

doch, natuerlich koennten sie es.

Zicke52  25.07.2021, 01:26
@slonn

Also hat sich deine Antwort nur auf religiöse Privarschulen bezogen?

Ich hatte den Eindruck, die Frage bezog sich auf öffentliche Schulen.

slonn  25.07.2021, 12:59
@Zicke52

ganz ehrlich, auf so einen Schwachsinn lasse ich mich nicht ein. Entweder du verstehst was ich schreibe und antwortest keine Trollantworten, oder du sagst einfach gar nichts und nervst Andere.

Zicke52  25.07.2021, 14:09
@slonn

Was soll jetzt dieser Wutanfall?

Beziehst du dich jetzt auf Privatschulen oder öffentliche Schulen? Was an dieser Frage macht dich denn so wütend?

Es gab ein Verbot, das abgeändert wurde.

Vor zwei Jahren sorgte das Kruzifix-Verbot an Schulen für Wirbel. Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte entschieden, dass religiöse Symbole im Klassenzimmer die Religionsfreiheit der Schüler einschränken würden. Jetzt hat das Gericht sein Urteil revidiert.

https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/kreuze-duerfen-bleiben_aid-13553887

Vor zwei Jahren = 2009

Forti689
Fragesteller

Ah okay vielen dank :)

Yoshi32  25.07.2021, 12:10

Was waren denn die Gründe für die Revidierung? Mit Säkularität hat das schlicht nichts zu tun.

Absolute Schwachsinn

Hitler hat sie auch die Kreuze abhängen lassen. Immer wieder gibt es Leute, die es ihm nachmachen wollen.

Forti689
Fragesteller

Ich bin auch dagegen aber jeder hat seien eigene Meinung. Vielen Dank für ihre Antwort :)

Ja Gehört verboten

Natürlich gehört das verboten und es ist ein Unding, dass in Niedersachsen oder Bayern Kreuze rumhängen.

Forti689
Fragesteller

Ich bin gegen das Verbot. Jeder hat allerdings seine eigene Meinung. Vielen Dank für ihre Antwort :)