Kreis auf dem Handydisplay?

2 Antworten

Ich habe den Kreis auch gehabt, mach bitte folgende Schritte

Einstellung

Eingabehilfe

Erweiterte Einstellung

Eingabehilfe—Schaltflächen dort erscheint der Kreis und kann ihn entfernen

bei mir hat es funktioniert Viel Erfolg

Danke, aber du hast schon gesehen, dass die Frage 4 Jahre alt ist...

Das ist möglicherweise die Funktion "Schnellzugriff" aus den Eingabe-/Bedienhilfen. Der "Kreis" erlaubt durch Dreh-/Auswahlbewegung, ein paar Standardfunktionen schnell im einhändigen Betrieb aufzurufen. Man kann ihn auch auf dem Display verschieben.

Lässt sich in den Einstellungen bei den Eingabehilfen auch wieder deaktivieren.

Ja, läßt sich überall hin verschieben, aber nicht löschen.Wo unter Einstellungen?

@pharao1961

Bei mir am Gerät unter Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Schnellzugriff. Wenn Du das abschaltest, sollte der "Kreis" wieder verschwinden.

Das Ding wird übrigens erst "benutzbar", wenn man auf den Kreis einen Doppelklick macht. Dann wird der Kreis plötzlich größer und bietet Dir eine Schaltfläche, um z. B. Musikplayer etc. direkt ansprechen zu können.