Kratzer vom Display bei Saturn oder Mediamarkt usw. Entfernen lassen?

4 Antworten

Ja.

Du kannst dir dort ein neues Display einbauen lassen und auch gleich eine Panzerfolie draufmachen lassen.

Hallo,

Wenn das nur Oberflächige Kratzer sind kann man diese mit Backpulver entfernen. Ansonsten hilft nur Glas oder Display tauschen.

Mische zwei Teelöffel Backpulver mit einem Teelöffel Wasser, sodass eine breiige Paste entsteht. Trage etwas Paste auf den Bildschirm des Smartphones auf. Poliere anschließend mit einem sauberen Tuch in kreisenden Bewegungen. Das Natrium und die ganz feinen Körnchen in der breiigen Paste sorgen dafür das feine Kratzer raus poliert werden.

Mfg

René

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon kann ich nur abraten,und bei einem Glasdisplay lassen sich Kratzer auch nicht rauspolieren!

  • Kratzer vom Smartphone-Display selbst entfernen: Vorsicht geboten
  • Bei zu intensivem Polieren oder bei der Verwendung von aggressiven Mitteln fügen Sie dem Display eher zusätzlichen Schaden zu, als dass Sie Kratzer entfernen.
  • Die meisten Smartphones besitzen eine Fett abweisende Schicht, die Fingerabdrücke vermeiden soll. Diese kann beim Polieren angegriffen werden. Sie sollten daher alle Methoden zunächst an einer kleinen Ecke des Displays testen, bevor Sie mit dem Entfernen der Kratzer beginnen.
@andie61

Natürlich sollte man dabei vorsichtig sein und auch nur mit wenig druck Polieren, hätte ich erwähnen sollen. Klappt wenn dann auch nur bei Oberflächigen Kratzern.

Bei meinem Samsung S9 Plus hat diese Methode einwandfrei funktioniert. Habe damit die Kratzer ( insgesamt 4 Stück ) Vollständig entfernen können. Und auch keine Negativen Erfahrungen in Sachen Fingerabdrücke nach dem Polieren feststellen können.

Kann man probieren, eventuell wird ein neues Display fällig. Wie wäre es damit, zuvor Panzerfolie aufzubringen? Das Schützt ein Display vor solchen Beschädigungen. Kostet vielleicht 20 EUR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie kostet Glas austauschen lassen

Es hängt immer davon ab , wie tief bzw. groß die Dellen oder Kratzer sind. In der Praxis sollte man aber das Display austauschen .