Kreditkarten betrug? Was tun?

3 Antworten

Karte sperren, die Abbuchung bei der Bank als ungerechtfertigt melden und zurück buchen lassen und die Dame anzeigen. Nur weil du ihr einmal deine Kartendaten für eine Transaktion überlassen hast, berechtigt sie nicht, diese weiter ohne deine Zustimmung zu zahlen.

Karte umgehend sperren lassen.

  • Zentraler Sperr-Notruf anrufen Inland: 116 116 (kostenfrei)
  • Zentraler Sperr-Notruf Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Mit dieser Anzeige Kartenumsatz bei der Bank/kreditinstitut reklamieren.

Anzeigen kannst du ihr

ob du dann aber alles dein Geld zurückbekommst, das weiß ich nicht !