Kreditkarte beim Hotel abgeben?

2 Antworten

Hallo,

fast jeder Kunde, der bei uns über booking.com ein Zimmer mietet, teilt uns über booking (Ende-zu-Ende-verschlüsselt) seine Kreditkartendaten mit - Nr., Ablaufdatum, CVC-Code. Wenn es danach geht, könnte ich bequem mit diesen Daten eines jeden Kunden shoppen gehen... mache ich aber nicht.

Grundsätzlich kann dir das also fast immer passieren, sobald du irgendwas mit CC zahlst. Genau deshalb prüft man ganz einfach seine CC-Abrechnung und sollte da tatsächlich etwas drauf sein, was man selbst nicht veranlasst hat, kann man dieser Zahlung per Dispute-Verfahren widersprechen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Erstens hat die Person die Daten jetzt sowieso, aber zweitens sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, es sei denn es war ein "schmieriges Stundenhotel" ... :-0.

Nein, ernsthaft: ich bin relativ sicher, dass da nichts passiert und wenn doch, kannst Du gegen eine ungerechtfertigte Zahlung Einspruch bei der Bank einlegen. Beobachte Dein Kreditkartenkonto mal ein paar Tage. Aber wie gesagt, ich denke da musst Du Dir keine Sorgen machen. Gruss