Kreditkarte kündigen, Ratenzahlung vereinbaren?

3 Antworten

Für den Dispo ist das nicht unbedingt Ratsam, den in einen Kredit umzuwandeln, denn das Kostet Gebühren.

Den Dispo kannst du ganz allein Abwickeln, einfach jeden Monat am ende des Monats den Dispo online um den Betrag kürzen, der über ist. Oder am Anfang des Monats, damit du dich zwingst, das Geld nicht auszugeben. Geh mindest in 100 € schritten vor.

Dispozinsen liegen zwar bei 6-8% werden aber täglich angerechnet und wenn du Geld auf dein Konto bekommst, fällt ja für diesen Betrag keine Zinsen an.

Also nur, wenn du es definitiv nicht alleine hinbekommst, den Dispo zu kürzen solltest du diesen in einen Kredit umwandeln.

Die Kreditkarte nutzt du einfach nicht mehr und lässt die vereinbarten monatlichen Raten(wenn du einen Monatlichen Abzug vereinbart hast) einfach abziehen, auf diese Weise wird der Kreditrahmen ganz von allein abgezahlt.

Den Kredit hast du doch bereits bekommen. Du solltest ihn in einen normalen Kredit umwandeln, ansonsten zahlst du sehr hohe Zinsen.

Was hat denn Dein Bankberater gesagt?

DerMatze72  22.04.2021, 08:39

So ist es: Vernünftige Klamotten anziehen und persönlich hin. EHRLICH alles klären und ihr findet eine Lösung. Wichtig ist, und ich werde nicht müde das zu betonen: EHRLICH! Wenn der sich belogen oder verascht vorkommt wird es schwierig ;-)