Commerzbank Urteil Zustimmung bis zum 30 April, ja oder nein?

3 Antworten

Stimme dem nicht zu. Banken haben Jahre lang ohne Zustimmung des Kunden die Kontoführungsgebühren erhöht. Warum nur solltest Du jetzt also zustimmen? Mach das bloß nicht.

Die Bank darf Dir jederzeit ohne Angaben von Gründen dein Konto kündigen. Sie muss hier jedoch eine 2 monatige Kündigungsfrist beachten.

Warte also bis 1. Juli 2022 ab. Bis dahin hast Du ja eh Zeit zu reagieren. Eventuell wird Dir deine Bank dann im Juli 2022 oder im August 2022 kündigen. Dann hast Du noch einmal 2 Monate Zeit, Dir ein neues Konto eröffnen zu lassen.

Wenn Du jetzt zustimmst, zahlst Du ohne Not und ohne Sinn mehr Geld.

Du musst nicht zustimmen. Geh aber mal davon aus, dass die Bank Dir dann das Konto kündigt.

Alternativ kündigen sie dir die Geschäftsbeziehung und du kannst dir eine neues Konto suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuristHelfer  25.04.2022, 16:13

Aha. Und? Das ist definitiv besser, als zuzustimmen und sinnlos mehr Geld zu bezahlen.