Wie soll ich am besten antworten - professionell?

4 Antworten

Vorweg mal eben:

Um die "Professionalität" deiner Antwort brauchst du dir schon deshalb keine Sorgen zu machen, weil die E-Mail deines Vermieters mehrere Zeichensetzungsfehler enthält & er es dir deshalb bestimmt nicht verübeln würde, wenn auch deine Antwort Fehler enthielte. Aber na gut, es geht natürlich auch fehlerfrei ;-)

Antworten kannst du folgendermaßen:

Sehr geehrter Herr (Name),

(oder: Sehr geehrte Frau ... ,)

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem darin übermittelten Entwurf eines Mietvertrages.

Ich habe Ihren Vertragsentwurf durchgesehen, bin mit den darin dokumentierten Konditionen einverstanden und bitte um einen Terminvorschlag, wann und wo wir uns zur Vertragsunterzeichnung treffen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Ein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin mit den Konditionen im angehängten Vertragsentwurf einverstanden und würde mich für den Abschluss des Vertrags gerne persönlich mit Ihnen treffen.

Mit freundlichen Grüßen
[...]

Füge den Entwurf am besten nochmal als Anhang hinzu.

" Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Durchsicht des Entwurfes stimme ich den Konditionen des Vertrages zu."

Ich, (Name) , stimme den vereinbarten Konditionen zu und wäre immer noch am Mietverhältnis interessiert... mehr will man doch nicht wissen !

earnest  20.06.2016, 17:25

Nicht "wäre"! "Bin".

Und gleich einen Terminvorschlag für die Unterzeichnung machen ...