Kredit nicht ausgeschöpft?

4 Antworten

du leihst dir 200k - bekommst also 200k. Wie viel du davon verbrauchst ist der Bank egal. Dir bleiben 50k übrig.

Je nach Zinslage legst du die entweder auf ein Sparbuch (Wenn du am Sparbuch mehr Zinsen bekommst als du Zinsen für den Kredit bezahlst - das ist möglich wenn du den Kredit bei den Niedrigzinsen aufgenommen hast und nun hohe Sparzinsen hast) - oder du machst eine Sonderzahlung.

Evtl. zahlst du Strafzinsen aber die sind normalerweise weniger als die Zinsen die für die 50k in einem Jahr anfallen würden.

Kommt auf den Vertrag an. Ich denke in der Regel ist eine Entschädigung an die Bank zu leisten und dann bleibt es bei der verzinsten Kreditsumme von 150k.

Guck in deinen Vertrag, da wird garantiert was dazu stehen.

Wenn nicht, was steht bei Sondertilgung? Dann nimmst du die 200k und tilgst 50k so schnell wie möglich, wobei 25% schon viel sind.

Was immer hilft: Offen mit der Bank reden.

Die scheißen draufen.

Wenn du denen die Zinsen und 5k drauf zurück bezahlst, dann bauen die dir noch ein Haus.

Weil die Bank sogar Gewinn macht, wenn du nur alle Zinsen und + 1,00€ bezahlst.