Kredit als (noch) Azubi mit Bürge möglich?

6 Antworten

Da ein Bürge bewertet wird wie ein Darlehensnehmer ist davon auszugehen, dass Du den Kredit mit Hilfe Deines Vaters bekommst. Ihr solltet jedoch eine Klausel aufnehmen lassen, dass Dein Vater aus dem Risiko entlassen wird, wenn Du über das notwendige Einkommen verfügst - diesen Betrag sollte man auch mit aufnehmen, sonst heißt es eventuell NEIN, obwohl Du in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden bist.

Nein, diese Arbeit macht sich heutzutage keine Bank mehr (also das mit dem Bürgen und du bist von der Bonität her noch nicht ausreichend) Lass deinen Vater gleich selbst den Kredit beantragen und zahl ihm dann die Raten zurück.

Oder du wartest bis Mai bis du ein anständiges Gehalt vorzuweisen hast für diese Summe

Wenn dein Vater als Bürge Antritt ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Ich würde es aber erst selbst versuchen. Ich denke das geht auch ohne

peterobm  10.01.2015, 22:02

mit entsprechender Sicherheit ja.

Flypaper  10.01.2015, 22:03
@peterobm

Wenn man Arbeiten geht und ein festes Einkommen hat ist das denke ich schon drin. Und die Summe ist ja jetzt auch nicht so hoch

Flypaper  10.01.2015, 22:03
@peterobm

Wenn man Arbeiten geht und ein festes Einkommen hat ist das denke ich schon drin. Und die Summe ist ja jetzt auch nicht so hoch

Das ist eine noble Geste Deines Vaters aber was ist, wenn es nicht so ist? Bemühe Dich erst selbst um einen Kredit.

Bonität vorrausgesetzt ja