Kredit während der Ausbildung?

8 Antworten

Nein. Du bekommst keinen Kredit, weil er für dein Vorhaben schlicht unnötig ist. Den Dispo und die anderen Schulden kannst du auch dadurch rasch zurückfahren, indem du ddafür deine Azubivergütung einsetzt.

Also ich kann dir ebenfalls nur empfhelen einen nebenjob zu suchen oder notgedrungen zur hausbank zu gehen! Jedoch solltest du dir immer die frage stellen ,,was wäre wenn,,! solange du nicht viel brauchst zahl lieber ersteinmal so ab! PS: AUF KEINEN FALL INTERNETANBIETER!

Geh zur Bank und lass Dich beraten. Auf keinen Fall solltest Du Dir das Geld bei einem anderen Institut holen, als nur bei der Bank. Sonst zahlst Du in 10 Jahren noch und mindestens das dreifache.

Dispo Kredit, wie läuft das mit den Zinsen?

Hey Ho,

ich habe ein Problem. Ich bin seit August 2013 in der Ausbildung und bekomme mein Gehalt leider sehr unregelmäßig. Da aber auch Abbuchungen bevorstehen habe ich mir überlegt einen kleinen Dispo von ca. 150 € zu nehmen. Jetzt wollte ich fragen wie ist das denn wenn ich jetzt die ganze 150 € verbrauche vom dispo mit den zinsen ?

Ich weiß nur, dass Zinsen erhoben werden für den Betrag den ich auch überziehe, aber wann muss ich die zinsen zahlen ? Erst dann wenn ich den Dispo abbezahle oder wie ?

Hoffe jemand kann mir helfen. Achso und ich bin bei der Postbank, ich meine die Zinsen liegen bei etwa 13 %.

...zur Frage

ich habe ca. 20T€ schulden bei verschiedenen Banken,kann man eine umschuldung auf einen Kredit mache

Ich habe verschiedene Kredite mit unter schiedlichen Zinsen und laufzeiten, ich möchte einen Kredit aufnehmen um die einzelnen Kredite abzulösen und nur für einen Kredit zahlen mit niedrigen Zinsen. Ist das emfehlenswert? Die monatliche Rate ist dann geringer als alle Raten zusammen aber die laufzeit ist dann entsprechend länger.

...zur Frage

Bekommt man mit 18 Jahren einen Kredit wenn man noch in der Ausbildung ist?

...zur Frage

BWL Prüfung / Vergleich Leasing und Kredit

Hallo zusammen!

Ich bereite mich gerade für den BWL- Teil meiner Berufsreifeprüfung vor und stolpere nun über folgendes Beispiel.

Siehe Bild.

Ich hab Probleme mit dem generellen Lösungsansatz. Was wird hier erwartet? Eine Kalkulation oder eine verbale Abschätzung der Situation? Vielleicht denk ich auch einfach zu kompliziert...soll ja auch schon passiert sein! ;)

Wäre fein wenn mir da jemand eine Hilfestellung geben könnte.

Besten Dank!

PS: Es handelt sich um die Anschaffung einer neuen Maschine, wobei 2 Modelle zur Auswahl stehen.

...zur Frage

kredit aufnehmen hilfeee

Hallo wenn ich 18 jahre alt bin und in einem unbefristeten Arbeitsverhalten bin und keine betreibungen offen habe und ein geregeltes einkommen habe kann ich ein kredit aufnehmen? Ich möchte so 6000 CHF.

ich mache es dan auch per internet aber wie merkt man ob es seriös ist auf einer seite kann man die laufzeit bis 180 monate machen sowie es steht auch bei negativer schufa und betreibungen??

https://www.kredit-kontor.ch/vorteile/

...zur Frage

Bin Rentner, habe einen Kredit bei Targobank von 13.500 Euro erh. mit KLV muss ich jetzt 25.000 Euro zurückzahlen, 13,3 effZ. 84 Mon. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?